1.000 Geburt im EKO.

Familie van Acken mit Baby Jonah Levi

Jonah Levi van Acken, der am 10. Juli 2021 im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) zur Welt kam, ist nicht nur ein absolutes Wunschkind, sondern auch ein Jubiläumsbaby.

Jonah Levi ist mitten in der Nacht um 1.04 Uhr im EKO. geboren worden. „Wir sind überglücklich“, sagen seine Eltern Anja und Tim. „Und wir haben uns hier sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt, die Hebammen waren großartig.“ Jonah Levi misst 51 Zentimeter und wiegt 3.720 Gramm. Zuhause wird er schon sehnsüchtig von seinem großen Bruder Lio erwartet.

„Wir freuen uns natürlich sehr über die 1.000 Geburt, denn das zeigt, dass uns sehr viele werdende Eltern vertrauen“, sagt die leitende Hebammen Carolin Buttke. „Und auch wenn das 1.000 Baby eine besondere Zahl ist: Wir freuen uns über jedes einzelne Kind, das bei uns geboren wird.“ In diesem Jahr kam das 1.000 Baby sogar rund drei Wochen früher als im vergangenen Jahr.

    Zurück